Eintausend (1000) Neuigkeiten
Geschrieben von Klaus K. Haverkamp am 05.05.2013 um 18:58
Am 29. September 2006 eröffnete unser damaliger Webmaster Claus Andok unsere neue Website mit der ersten „Neuigkeit“. Soeben vermeldete der Mannschaftsführer Oliver Schreyer zwei Stunden nach Spielende im 999. Beitrag das 4:4 der ersten Mannschaft gegen Kerpen. Und hier ist nun der 1000. Newsbeitrag über tausend Newsbeiträge. Pro Jahr erscheinen zwischen 150 und 200 Neuigkeiten über Mannschaftskämpfe (gewonnene und verlorene), interne Turniere, Einzelturniere und Open, Mitgliederversammlungen und sonstige Vereinsveranstaltungen. Es ist schon erstaunlich, daß es in einem relativ kleinen Verein so viel zu berichten gibt. Jedenfalls sind die letzten sieben Jahre aufgrund der tausend Meldungen die wohl bestdokumentierten der Vereinsgeschichte – und man kann sie alle noch nachlesen. Unser Webmaster Erik berichtet, daß die Meldungen offenbar auf reges Interesse stoßen, auch über den Kreis unserer Mitglieder hinaus. In einigen wenigen Fällen ernteten die Autoren Kritik, etwa wenn sie ihren jeweils spezifischen Sinn für Humor einfließen ließen, oder wenn sich andere Vereine durch gewisse Formulierungen leicht auf den Schlips getreten fühlten. Meistenteils dürfte sich unsere Leserschaft jedoch gut informiert fühlen, wenn ich die Rückmeldungen richtig deute.

Um auch die Vereinsgeschichte vor 2006 etwas zu beleuchten, haben wir in der Rubrik „Specials“ eine Vorstandschronik bereitgestellt: Aufstellungen aller Mitglieder, die seit der Vereinsgründung im Vorstand oder in anderen Vereinsämtern ehrenamtlich tätig waren, und als Zugabe die Historie der Vereinslokale. Viel Spaß damit!