Rurtalpokal: Alexander mit starkem 10.Platz
Geschrieben von Oliver Schreyer am 01.03.2023 um 18:15
Am Sonntag fand in Lendersdorf der Rurtalpokal statt - das größte Jugend-Tagesturnier in der Region. Unter den 230 teilnehmenden Mädchen und Jungen aus ganz NRW waren auch 6 Herzogenrather, die sich allesamt zum ersten Mal bei einem Turnier diesen Kalibers versuchten.
Das Top-Ergebnis aus Vereinssicht gelang dabei Alexander, der mit 6/9 in U12 Rang 10 unter 52 Teilnehmern erreichte. Ordentlich punkten konnten auch Constantin und Ioan mit jeweils 4/9 in der U10 (Plätze 28 und 32), sowie Nikita mit ebenfalls 4/9 in der stark besetzten U16 (Rang 26). Kieran, der erst seit kurzem Wettkampfschach betreibt, trat in der U20 an, wo die Setzliste von Spielern jenseits der 2100 angeführt wird. Umso bemerkenswerter seine 4/9 in dieser Klasse. Ammar konnte in der U8 außer wichtigen Erfahrungen noch nichts gewinnen, das ist aber überhaupt kein Drama!
Soweit ich weiß, hat es allen Spaß gemacht - herzlichen Dank an Hans-Jürgen für die Betreuung vor Ort. Alle Ergebnisse findet man beim SV Lendersdorf, dessen Organisationsteam um Peter Titz dieses schöne Turnier möglich macht!