Kurzbericht vom Grillfest
18.08.2008 - 17:35

Am vergangenen Samstag trafen sich Mitglieder des Vereins "mit Anhang" zum Grillfest am und im Vereinsheim am Waldstadion (Fuchsberg). Die Jugendlichen und ein junger Erwachsener begannen sportlich beim Fußball. Danach wurden das gegrillte Fleisch und die mitgebrachten Salate verköstigt. Anschließend erfolgte die Verleihung der Pokale, Urkunden und Büchergutscheine.

Geehrt wurden: als Schülermeister Niklas Colling, als Jugendmeister Niklas Palmen, als Vereinsmeister sowie als Blitz-, Schnellschach- und Pokalsieger Claus Andok. Gutscheine erhielten die erfolgreichsten Punktesammler der Seniorenmannschaften: Ingo Meirick (mit 9,5/10 !) aus der Ersten, Horst Gillessen aus der Zweiten, Klaus Haverkamp aus der Dritten, Boris Rosenbaum und zusätzlich Fabian Horbach aus der Vierten.

In Abwesenheit wurden Mekki Samraoui, Julia Norget, Michael Classen und Minh Thuan Truong für 10-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Anschließend hatte ich die Ehre, Wolfgang Wagner und Hans-Jürgen Weyer zu Ehrenmitgliedern aufgrund ihrer 40-jährigen Vereinsmitgliedschaft zu ernennen. Hans-Jürger Weyer seinerseits überreichte in seiner Funktion als Präsident des SBNRW Urkunden an unseren Ehrenvorsitzenden Hans-Peter Holly und das Ehrenmitglied Philipp Lenemann für 50-jährige ASVb-Angehörigkeit. Vom Verein erhielt Philipp (etwas verspätet) einen Blumenstrauß für die 50 Jahre im Verein.

Nach dem offiziellen Teil lichteten sich die Reihen, doch der harte Kern diskutierte und konsumierte noch länger an der Theke. Der Grillabend endete um 5 Uhr 20 nach einem feurigen Blitzduell zwischen einem ehemaligen und einem aktuellen Vorstandsmitglied.

Ich danke allen Spendern und Helfern (m/w) und hoffe, daß alle einen angenehmen Abend im Kreise der Schachfreunde erlebt haben. Für den Grillabend im Jubiläumsjahr 2009 wünsche ich mir noch eine Steigerung bei der Beteiligung.


Autor: Klaus Haverkamp (vorsitzender@svherzogenrath.de)
© 2024 by http://www.svherzogenrath.de