8.Eurode-Open: Jugendturnier
15.09.2019 - 17:23

Das Eurode-Open, gefördert von der Stichting Eurode 2000+ und gemeinsam organisiert mit den Schach-Vereinen aus Kerkrade, Kohlscheid und Herzogenrath, fand nun bereits zum achten Mal statt. Wie immer bot die Abtei Rolduc hervorragende Spielbedingungen.
Unser Verein richtet dabei traditionell das Jugendturnier aus, welches in diesem Jahr 21 Teilnehmer aus Belgien, den Niederlanden und Deutschland zählte und wie immer in zwei Altersklassen U12 und U16 gewertet wurde. Klarer Sieger des Gesamtturniers (und der U12-Wertung) wurde Yannick Wertz von Rochade Eupen mit 8/9 vor Lukas Dietrich von den SF Brand, der damit die U16-Wertung gewann. Unseren drei Teilnehmern Dion, Dino und Marek (in seinem ersten Schachturnier überhaupt) fehlte des öfteren die nötige Übersicht, aber immerhin holten sie zusammen 10 Punkte und für Dion sprang gar noch die Medaille als U16-5. heraus.

Ergebnisse des Jugendturniers: Rangliste und Fortschrittstabelle
Der SV Kerkrade hat einen Bericht, die Ergebnisse des Open und Fotos!


Autor: Oliver Schreyer ()
© 2024 by http://www.svherzogenrath.de