Burgfest 2019
03.06.2019 - 21:28

Eigentlich ist es bereits Routine, dennoch hatten wir wieder ein paar Kleinigkeiten vergessen. Aber kein Problem, wir bekamen alles in den Griff. Und so präsentierten wir wieder bei sommerlichen Temperaturen unseren Stand in der Kleikstraße. Helfer waren in disem Jahr: Fred, Alva, Arjan, Klaus, Manuel, Oliver, Ralf, Robert. Als Besucher zeigten sich Christian, Philipp und René, außerdem die ehemaligen Mitglieder Nils und Robin. Im Verlauf des Tages hatten wir vielleicht 30 Kontakte, was nicht viel erscheint, aber da wir ja nur die Besucher ansprechen, die sich zumindest ein bißchen für Schach interessieren, ist das schon in Ordnung. Aus der Zielgruppe Kinder/Jugendliche hätten es allerdings schon ein paar mehr sein können. Warten wir mal ab, ob von unseren Besuchern demnächst mal jemand den Weg zu unserem Vereinsabend findet.

Pointe des Tages: Ralf (zu einem Paar, das im Vorübergehen scheinbar interessiert auf unseren Stand blickte): "Na, möchten Sie mal Ihre grauen Zellen anstrengen?" - Die Dame (entrüstet): "Wir haben doch keine grauen Zellen!!"


Autor: Klaus K. Haverkamp ()
© 2024 by http://www.svherzogenrath.de