Erfolgreicher Saisonabschluß der dritten Mannschaft
22.05.2019 - 09:06

ASVb-Kreisliga: SF Geilenkrichen I - SVH III 4:4 (16:16)

Unsere Dritte spielte zum Abschluss gegen die favorisierten Schachfreunde aus Geilenkirchen. Doch nach zwei Niederlagen in Folge und mit dem ersten Einsatz von Lothar waren wir zuversichtlich, dass wir zum Abschluss noch mal punkten.

Zum Spielverlauf: Leider musste unsere Blitzspielerin Anush gegen ihren starken Gegner (DWZ 1840) frühzeitig aufgeben. Schade - mit ein bisschen mehr Konzentration wäre mehr drin gewesen. Der Ausgleich kam schnell von Hans, der ein super Tag erwischte und seinen favorisierten Gegner (DWZ 1220) ohne Probleme bezwingen konnte. Nach zwei Stunden konnten wir zwei Remispartien verbuchen: Einmal von Alva, die eine super Partie gegen ihre 1440 starke Gegnerin spielte, und von Frans, der ebenfalls mit starker Leistung seine Partie Remis halten konnte (Gegner-DWZ 1700). Nach 2,5 Std musste Fred aufgeben. Fred hatte nur zwei Bauern weniger und spielte lange Zeit gut mit, doch leider war sein Gegner zu stark (ebenfalls DWZ 1700). Postwendend glich Lothar aus. Er gewann recht souverän (Gegner-DWZ 1500) und hat als Einziger in dieser Saison 100% geholt. Nach drei Stunden gewann auch Mekki gegen den immer noch starken Altmeister am Spitzenbrett (DWZ 1950) und brachte uns das 4:3. Doch in der letzten Partie sah es nicht gut aus.
Ralf spielte gegen den Liga-Topscorer mit DWZ 1900. Leider wurden seine Bemühungen nicht belohnt und er musste nach 3,5 Std aufgeben.

So endet die Saison mit einem 4:4 gegen SF Geilenkirchen, die Zweiter wurden, womit wir unseren 5. Platz festigen konnten. Insgesamt eine sehr gute Saison der dritten Mannschaft, in der fast alle DWZ-Plus machen konnten und viel Erfahrung gesammelt haben. Es hat eine Menge Spaß gemacht.

Die besten Scorer waren
Mekki 5 aus 6, Frans 5/8, Hans 5/9, Ralf 4,5/8, Tom 4/5, Kevin 4/5, Anush 4/8.

Anmerkung KKH: Seit dem Jahresbeginn 2019 konnte Kevin aus beruflichen Gründen seine Aufgaben als Mannschaftsführer nicht mehr wahrnehmen. Fred übernahm diese erfolgreich für den Rest der Saison. Vielen Dank an beide! Die Abschlusstabelle findet man hier.


Autor: Mekki Samraoui ()
© 2024 by http://www.svherzogenrath.de