Blitzmeisterschaft - die dritte Runde
06.01.2019 - 12:03

Aufgrund privater Verhinderungen und der Tatsache, dass gleichzeitig Nachholpartien der Vereinsmeisterschaft gespielt wurden, sah die 3. Runde (von fünfen) der Vereinsblitzmeisterschaft nur sechs Teilnehmer. Diese traten wie gewohnt doppelrundig gegeneinander an. Obwohl - oder gerade deswegen - zwei Spieler weniger dabei waren, als in den beiden ersten Runden, kam es zu unerwarteten Ergebnissen. Für jeden allerdings aus einer anderen Sicht. Zu "unerwartet" zähle ich z. B. folgendes: Anush hatte Schwierigkeiten zu akzeptieren, dass man auch beim Blitzen manchmal zu schnell ziehen kann. Hans-Jürgen gelang nur ein einziger Sieg. Luca mischte trotz längerer Pause kräftig mit. Ingo musste erkennen, dass er nicht mehr unangefochten einen Sieg nach dem anderen einfährt. Sascha konnte kaum glauben, dass er den blanken König von Hans-Jürgen patt setzte. Und Mekki schließlich findet sich plötzlich in der Favoritenrolle wieder. Nun mag jeder für sich selbst entscheiden, ob auch die Rangfolge der 3. Runde unerwartet ist oder nicht:
1. Mekki Samraoui 8 - 2
2. Sascha Seibt 7 - 3
3. Ingo Meirick 6 - 4
4. Luca Bock 5 - 5
5. Hans-Jürgen Weyer 2,5 - 7,5
6. Anush Haroutiunian 1 - 9
Den Gesamtstand nach drei Runden findet sich in der linken Spalte unter "BlitzVM".


Autor: Turnierleiter ()
© 2024 by http://www.svherzogenrath.de