Die Dritte gewinnt gegen DWZ-stärkere DJK Aufwärts
16.11.2018 - 13:54

Gegen die im Schnitt rund 40 DWZ-Punkte stärkere sechste Mannschaft von DJK Aufwärts Aachen konnte unsere Dritte immerhin 5:3 gewinnen und ist damit auf dem vierten Platz gelandet.

Souverän und schnell konnte mal wieder Anush ihren Sieg verbuchen und auch Kevin hatte schnell eine Dame! mehr. Auch Tom hatte einen schnellen Sieg zu vermelden. Ralf verlor in der Eröffnung dagegen schon einen Bauern, konnte dann aber durch gutes Gegenspiel seiner Läufer den Bauern wieder zurückholen. Den „Isolani“ seines Gegners konnte er aber nicht gewinnen, so dass sich die beiden dann auf ein Remis einigte. Auch ein Remis hatte Frans gegen einen mehr als 200 DWZ Punkte stärkeren Gegner zu verbuchen.

Einmal mehr souverän unser Mekki mit einem Sieg - eben „unsere Bank“.

Fred konnte sich dagegen leider nicht gegen den immerhin sogar rund 300 DWZ-Punkte stärkeren Gegner behaupten.

Hans gewann mehrere Bauern, verlor jedoch dann die Konzentration, seine Dame und die Partie. Insgesamt trotzdem eine solide Mannschaftsleistung.


Autor: Ralf Dachwitz ()
© 2024 by http://www.svherzogenrath.de