ASVb: Vierte mit Chancen
10.11.2018 - 18:30

2. Kreisklasse: SVH IV - Übach-Palenberg II 0,5:3,5 (5:11)

Unsere Vierte trat heute gegen die Tabellenführer aus Übach und hatte an jedem Brett 400 DWZ-Punkte weniger und erwartungsgemäß einen schweren Stand. An 3 Brettern ging relativ schnell relativ viel Material verloren, nur Manuel konnte sich an einem Mehrbauern erfreuen. Und doch hatte unsere Mannschaft ihre Chancen.
Brigitte übersah an Brett 1 genau in dem Moment das Matt, wo sie vollen Ausgleich herstellen konnte. Robert kam ein Turm abhanden, doch er holte sich noch eine Figur zurück. Das Endspiel war aber immer noch zu schwierig - 0:2. Christian hatte ebenfalls eine Qualität (und ein paar Bauern) weniger, doch da sich des Gegners Figuren am Königsflügel versammelten, gab es einige Kontermöglichkeiten und einmal sogar die Chance auf eine Springergabel mit Damengewinn. Am Ende einigte man sich auf Remis - irgendwo gerecht. Manuel hingegen verlor nach gutem Beginn den Faden, dann den Mehrbauern und schließlich auch die Partie. Schade, aber auch kein Beinbruch.
Ergebnisse 2.Kreisklasse


Autor: Oliver Schreyer ()
© 2024 by http://www.svherzogenrath.de