ASVb: Jung gegen Erfahren in Kohlscheid
13.10.2018 - 18:19

2. Kreisklasse: SG Kohlscheid II - SVH IV 3:1 (10:6)

Heute fand also das "Auswärts"spiel unserer Vierten in Kohlscheid statt und es ergab sich ein Duell, in dem die Differenz der Altersdurchschnitte sicher über 50 Jahre betrug. Dieses Mal setzte sich dabei noch die Erfahrung durch. So spielte am Brett 4 mit Dion unser Jüngster gegen unser ehemaliges Mitglied Fritz, einen erprobten Schach-Senior, der Dion nach Figuren-Einsteller keine Chance mehr gab. Auch bei Robert am ersten Brett war nach Figurenverlust nichts mehr zu holen, ebenso bei Espen, den eine Springergabel einen Turm kostete. Wild dagegen die Partie von Christian. Zunächst verlor er einen Bauern, öffnete dann mutig das Spiel und als sein Kontrahent weiter verwickelte, statt zu vereinfachen, hatte Christian plötzlich zwei Mehrfiguren, die er zum Ehrenpunkt verwandelte.
Ergebnisse 2.Kreisklasse


Autor: Oliver Schreyer ()
© 2018 by http://www.svherzogenrath.de