Pokalmeisterschaft: Halbfinalisten stehen fest
23.09.2018 - 13:46

Die erste Runde der diesjährigen Pokalmeisterschaft (KO-System) erbrachte sechs Gewinner. Um auf vier Halbfinalisten zu kommen, war am vergangenen Spielabend (20.9.) eine Zwischenrunde angesetzt, wobei die beiden Paarungen dem Pokalreglement folgend frei ausgelost wurden.
In seiner Partie gegen Ralf Dachwitz hatte Kevin Woll mit den weißen Steinen nach einem Eröffnungsfehler seines Gegners wenig Mühe, einen raschen Sieg einzufahren. Mehr Mühe hatte dagegen Titelverteidiger Ingo Meirick, der mit den schwarzen Steinen gegen Sascha Seibt antrat, eine Paarung, die mancher schon als die Finalbegegnung betrachtet hatte. Doch letztlich setzte sich Ingo durch, wodurch nun die Halbfinalisten feststehen. Neben den beiden Gewinnern der Zwischenrunde sind dies noch Mekki Samraoui und Hans-Jürgen Weyer, denen beide das Los den freien Einzug ins Halbfinale ermöglichte. Die beiden Paarungen des Halbfinales sind für den 11. Oktober angesetzt und werden erst am Spielabend unmittelbar vor Partiebeginn ausgelost.


Autor: Turnierleiter ()
© 2018 by http://www.svherzogenrath.de