Spannender Auftakt der Blitzmeisterschaft
09.09.2018 - 13:59

Am vergangenen Donnerstag (6.9.) stand die erste von fünf Runden der Vereinsblitzmeisterschaft der Saison 2018/2019 auf dem Programm. Acht Spieler (darunter mit Anush auch eine Spielerin) traten doppelrundig mit 5-Minutenpartien gegeneinander an. Das Teilnehmerfeld war qualitativ gut besetzt. Lediglich Neuzugang Abhi fehlte noch die Routine, so dass er häufig gute Stellungen in Zeitnot verlor. Wie so oft war Ingo der überzeugendste Blitzer, diesmal jedoch nicht von Titelverteidiger Oliver, sondern von Hans-Jürgen bedrängt. Im Teilnehmerfeld konnte jeder jeden schlagen, was oft genug auch geschah. Das erkennt man beispielsweise daran, dass Kevin, der sonst häufig den Führenden ein Bein stellt, diesmal nur auf den vorletzten Platz gelangte. Hier das Ergebnis der 1. Runde der Vereinsblitzmeisterschaft.
1. Ingo Meirick 11 - 3
1. Hans-Jürgen Weyer 11 - 3
3. Oliver Schreyer 9,5 - 4,5
4. Mekki Samraoui 9 - 5
5. Sascha Seibt 8,5 - 5,5
6. Anush Haroutiunian 4 - 10
7. Kevin Woll 3 - 11
8. Abhinav Sinha 0 - 14
Die weiteren vier Runden folgen jeweils am ersten Donnestag eines ungeraden Monats.


Autor: Turnierleiter ()
© 2018 by http://www.svherzogenrath.de