7.Eurode-Open: Jugendturnier
08.09.2018 - 18:31

Nun schon zum siebten Mal "schenkte" die Stichting Eurode 2000+ den Schachspielern der Region ein erstklassiges Turnier mit wunderschönen Spielbedingungen in der Abtei Rolduc. Neben dem Open (das wieder mehrere Titelträger begrüßen konnte - separater Bericht folgt) und dem "Hobbyspieler-Turnier" findet auch immer ein Jugendturnier statt, dessen Ausrichtung in den Händen unseres Vereins liegt.
Diesmal kamen 20 Schachkinder und so wurden die beiden Altersklassen U12 und U16 in einem Turnier mit getrennter Wertung ausgespielt. Unangefochtene Siegerin mit 9/9 wurde Alicia Orlova aus Gerresheim, Tochter von GM Orlov, der im Open antrat. Unsere drei Teilnehmer Alva, Robert und Espen spielten ordentliche Turniere, wobei Alva einige Pünktchen liegen ließ und dennoch mit einem Schlußrundensieg ihren 2.Platz vom Vorjahr wiederholt hätte. Am Ende kamen alle drei auf mindestens 50% und Alva holte als U16-4. noch eine Medaille.

Ergebnisse des Jugendturniers: Rangliste und Fortschrittstabelle
Alle Ergebnisse und viele Fotos demnächst beim SV Kerkrade!


Autor: Oliver Schreyer ()
© 2024 by http://www.svherzogenrath.de