Pokalmeisterschaft gestartet
01.09.2018 - 15:54

Traditionell beginnt die neue Wettkampfsaison mit der Pokalmeisterschaft, die im KO-System ausgetragen wird. Am vergangenen Donnerstag (30.8.) erschienen erfreuliche 12 Spieler zum Vereinsabend, die frei gegeneinander ausgelost wurden. Dabei kam es schon zum Aufeinandertreffen und somit auch zum Ausscheiden von Spielern, die mit zum Favoritenkreis zählten. So ging die Partie Mekki Samraoui - Klaus Haverkamp über die volle Distanz (2 Stunden pro Spieler). Erst im Stechen (Blitzpartien) setzte sich Mekki durch und gab dem mehrfachen Vereinsmeister Klaus das Nachsehen. Hans-Jürgen setzte sich gegen Arjan in einer kombinationsreichen Partie durch, während Titelverteidiger Ingo Meirick mit Hans Paas "kurzen Prozess" machte. Hier alle Ergebnisse:
Sascha Seibt - Abhinav Sinha 1 - 0
Kevin Woll - Willy Fuchs 1 - 0
Hans Paas - Ingo Meirick 0 - 1
Mekki Samraoui - Klaus Haverkamp 0,5 - 0,5
Frans Hodenius - Ralf Dachwitz 0 - 1
Arjan Smit - Hans-Jürgen Weyer 0 - 1
In der nächsten Runde kommt es dann nur zu zwei Begegnungen, um die vier Spieler des Halbfinales zu ermitteln.


Autor: Turnierleiter ()
© 2024 by http://www.svherzogenrath.de