Doppelpartien
15.07.2018 - 14:39

Als letztes kleines Turnier im Rahmen der "summer specials" führten wir am letzten Vereinsabend (12.7.) ein Turnier mit 15-Minuten-Partien durch. Die Besonderheit bestand jedoch darin, dass man nicht eine, sondern zwei Partien gleichzeitig gegen den zugelosten Gener spielen musste. Jeder hatte also eine Weiß- und eine Schwarzpartie gleichzeitig vor sich (Doppelpartie). Insgesamt kam es zu fünf Runden Schweizer System, wo man in jeder Runde maximal zwei Punkte gewinnen konnte.
Diese Spielart erwies sich als sehr spannend, aber auch als sehr anstrengend, vielleicht als zu anstrengend für ein kleines Sommerturnier. Die Anforderungen an Kondition und Konzentration waren überraschend hoch. Aber letztlich dient auch das dem Training. Neun Spieler stellten sich der Herausforderung. Hier das Endergebnis, das ab dem 2. Platz nicht ganz ohne Überraschungen ist:
1. Ingo Meirick 7,5 - 2,5
2. Kevin Woll 7 - 3
3. Sascha Seibt 6,5 - 3,5
4. Mekki Samraoui 5,5 - 4,5
5. Hans-Jürgen Weyer 5 - 5
6. Walter Koch 4,5 - 5,4
7. Klaus Haverkamp 4 - 6
8. Abhinav Sinha 2 - 8
9. Ralf Dachwitz 1 - 9


Autor: Turnierleiter ()
© 2024 by http://www.svherzogenrath.de