neuer Vereinsmeister
20.05.2018 - 10:07

Nach 7 Runden in der Vereinsmeisterschaft 2017/2018 führten Oliver Schreyer und Klaus Haverkamp punktgleich die Endtabelle an. Beide hatten gegeneinander remis gespielt und alle anderen Partien gewonnen. Am letzten Donnerstag (17.5.) kam es dann zum Stichkampf mit zunächst 2 Schnellpartien (20 Minuten). Das Reglement sah ggf. eine Verlängerung vor, zu der es jedoch nicht kam. Oliver gewann beide Partien, wodurch der neue Vereinsmeister Oliver Schreyer heißt. Herzlichen Glückwunsch an Oliver, der sich zuletzt vor fünf Jahren in die Siegerliste eintrug. Für Titelverteidiger Klaus Haverkamp blieb der ehrenhafte 2. Platz. Die beiden Schnellpartien waren sehenswert, und Oliver gewann verdient. In der ersten Partie allerdings im wahrsten Sinne des Wortes nur in letzter Sekunde. Als Klaus die Zeit überschritt, hatte Oliver selbst nur noch eine Sekunde auf der Uhr. Die 2. Schnellpartie gewann Oliver durch ein strategisches Figurenopfer, gegen das Klaus bei der begrenzten Bedenkzeit kein Gegenmittel fand.
Durch die Teilnahme von insgesamt zehn Spielern, die ohne Ausfall alle das Turnier zu Ende spielten, stellte die diesjährige Vereins-meisterschaft eine Aufwertung im Vergleich zur letztjährigen dar. Darüber freuen wir uns sehr. Nochmals herzlichen Glückwunsch an den Sieger und auch an den im Stichkampf Unterlegenen, die sich ein hartes Duell geliefert haben.


Autor: Turnierleiter ()
© 2024 by http://www.svherzogenrath.de