„Gekommen um zu bleiben“: SVH III sichert Klassenverbleib
19.03.2018 - 07:24

Kreisliga: SVH III - Baesweiler II 4 ½ : 3 ½ (17:15)

Der Song von „Wir sind Helden“ beschreibt die Absichten der Dritten am besten, und das Vorhaben gelang! Die Dritte konnte die Abstiegsgefahr heute endgültig bannen.

Im Einzelnen: Nach einem kleinen Dämpfer (Anush verlor sehr schnell die Partie) konnte Tom mit einem schönen Angriffssieg (einen Zug vor dem Matt mit Springer und Dame musste sein Gegner die Flügel strecken) den Ausgleich wiederherstellen. Boris konnte dann seine Mehrfigur zu einem Sieg nutzen – 2:1. Aber es blieb spannend, denn im Gegenzug musste Fred dann aufgeben. Wieder Ausgleich 2:2.

Doch schon wenig später konnte Kevin seine Mehrbauern zu einem Sieg nutzen. Mittlerweile hatten Lothar und sein Gegner genügend „Beton angerührt“ - und wieder hart werden lassen. In einer Bauernstellung mit je sieben Bauern, bei der wohl für beide Seiten kein Durchkommen war, einigten er und sein Gegner sich auf Remis. Stand jetzt 3 ½ : 2 ½ , Baesweiler braucht also Siege.

Mittlerweile konnte Ralf aber seinen Mehrbauern sogar um einen Qualitätsgewinn erweitern, während bei Med die zunächst ausgeglichene Partie sich zu seinen Ungunsten gewendet hatte. Ralf konnte aber jetzt mit einer Qualitätsrückgabe seinen Mehrbauern ins Ziel führen, Med gab auf, Endstand 4 ½ : 3 ½. Damit ist es wohl endgültig, dass die Dritte auch nächste Saison in der Kreisliga bleibt. Tabelle


Autor: Ralf Dachwitz ()
© 2024 by http://www.svherzogenrath.de