Zweiter Saisonsieg für SVH III
15.01.2018 - 12:30

Nach verkorkstem Saisonstart mit zu vielen kampflos abgegebenen Partien erkämpfte unsere dritte Mannschaft am Samstag ihren zweiten Saisonsieg und schafft in der Tabelle den Anschluß ans Mittelfeld.

ASVb-Kreisliga: SVH III - SF Geilenkirchen 4:4 (16:15)

Dabei profitierten wir von der 3-Punkteregelung und dem gegnerseitig unbesetzten 4. Brett, an dem Ralf kampflos punktete. Einen weiteren Sieg steuerte Alva bei, die an Brett 8 eine Figur gewann und verwertete. Remisen erkämpften Med, Lothar, Anush und Tom, wobei es Med am Spitzenbrett vorbehalten war, in der längsten Partie des Tages ein schwieriges Endspiel erfolgreich zu verteidigen und so den Mannschaftssieg zu sichern. Fred und Kevin, letzterer gegen den immer noch stark spielenden "Altmeister" Boeven, mußten sich geschlagen geben. Der 6. Tabellenplatz sieht vorerst gut aus, aber das Restprogramm hält noch vier zur Zeit vor uns platzierte Teams bereit, gegen die weitere Punkte geholt werden müssen, um den Klassenerhalt zu erreichen. Im Februar reisen wir zum Tabellenführer Tigerli.


Autor: Klaus K. Haverkamp (vorsitzender@svherzogenrath.de)
© 2018 by http://www.svherzogenrath.de