Euregio-Cup: Robin gewinnt 3.Turnier
10.12.2017 - 14:59

Heute richteten unsere Heerlener Schachfreunde das 3. Turnier des Euregio-Cups aus - wie immer eine schöne und gut organisierte Schach-Veranstaltung. Für Herzogenrath gingen Robin, Noah und Robert an den Start - die beiden "Großen" in der "Euregio-Liga" und Robin im "Euregio-Cup". Bei den Jüngeren ist natürlich manche Partie-Entwicklung vom Zufall bestimmt, doch letztlich behielt Robin in 4 der 5 Runden die Oberhand und spielte einmal Remis, was ihm mit 4,5/5 den (geteilten) Turniersieg einbrachte - prima!
In der "Euregio-Liga" war die Luft etwas rauher, aber Robert und Noah hielten gut mit und holten 3 bzw. 2 Punkte aus den 5 Runden. Alle Ergebnisse findet man auf der Euregio-Cup-Turnierseite. Das 4. Turnier findet am 21.Januar in Herzogenrath statt.
Eine ordentliche Leistung vollbrachte auch der Winter, der während des Turnierverlaufs alles in Weiß tauchte und uns eine abwechslungsreiche Rückfahrt bescherte.


Turnierraum mit Robert und Noah links und Turnierleiter Arjan im Hintergrund. Auf dem 2.Bild Robin an "Brett 1" beobachtet von Schiedsrichter Jan.


Autor: Oliver Schreyer ()
© 2018 by http://www.svherzogenrath.de