Auch SVH II erkämpft ersten Saisonsieg - beim Tabellenführer!
09.12.2017 - 23:44

Bezirksliga: SG Kohlscheid - SVH II 2,5:5,5 (12:19)

Am heutigen Spieltag reisten wir zur inoffiziellen Stadtmeisterschaft nach Kohlscheid. Zu ihrer eigenen Überraschung war das Kohlscheider Team vor der 4. Runde Tabellenführer. Es begann gut, da die Gastgeber das 8. Brett (Michael) frei ließen, so daß wir nach einer Stunde schon mit 1:0 (3:0) führten. Dann trug Reinhard ein Remis zu unserem Brettpunktekonto bei. Unsere "Punktemaschine" Achim an Brett 5 gewann erneut souverän. Es scheint verhext, in bisher jedem Kampf verliert einer von uns eine Gewinnstellung. Diesmal traf es mich an Brett 4, als ich den vollen Punkt innerlich schon einkassiert hatte. Danach zeigte sich Guideon an Brett 1 jedoch als "weißer Riese" und ließ seinem Gegner keine Chance. An Brett 3 überschätzte Horsts Gegner seine Möglichkeiten, und musste in einer schönen Partie die Waffen strecken (MVP). Damit hatten wir gewonnen. Die letzten beiden Partien von Frank an Brett 2 und Paul an Brett 6 wurden remis gegeben. 5,5:2,5 (19:12) und damit haben wir 3:3 Mannschaftspunkte.

Tabelle


Autor: Walter Koch ()
© 2018 by http://www.svherzogenrath.de