2. Runde der Vereinsschnellmeisterschaft
08.12.2017 - 16:26

Gestern (7.12.) sah die 2. Runde der Vereinsschnellmeisterschaft mit 11 Teilnehmern eine gute Beteiligung. Wieder wurden fünf Runden Schweizer System gespielt (Dank an Oliver, der die Runden ausloste). Es kam zu spannenden Auseinandersetzungen, zumal mit Mekki als Gastspieler eine "unbekannte Größe" dabei war. Schließlich kam es zu einem deutlichen Sieg von Titelverteidiger Ingo, der sich dadurch die Gesamttabellenführung zurück erkämpfte. Die Entscheidung fiel in der letzten Runde, als Ingo und Hans-Jürgen, beide ungeschlagen, aufeinandertrafen. Ausgerechnet gegen Ingo spielte Hans-Jürgen unzusammenhängend auf Angriff, übersah in komplizierter Stellung, dass er einen tödlichen Doppelangriff anbringen konnte, und verlor. Altmeister Philipp, der nach der 1. Runde die Gesamttabelle anführte, landete diesmal im Mittelfeld.
Hier das Ergebnis der 2. Runde:
1. Ingo Meirick 5 - 0
2. Hans-Jürgen Weyer 4 - 1
3. Oliver Schreyer 3 - 2
3. Klaus Haverkamp 3 - 2
5. Mekki Samraoui 2,5 - 2,5
5. Philipp Lenemann 2,5 - 2,5
7. Kevin Woll 2 - 3
7. Hans Paas 2 - 3
9. Frans Hodenius 1,5 - 3,5
9. Fred Schmid 1,5 - 3,5
11. Brigitte Kurze 0,5 - 4,5
An dieser 2. Runde nahmen einige Spieler teil, die in der 1. Runde nicht dabei waren. Dafür fehlten einige der Erstrundenteilnehmer. Nach insgesamt 5 Runden werden die Rundenergebnisse zusammengezählt und so der Schnellmeister ermittelt (siehe linke Spalte).
Noch ein Wort zur Tabellenletzten Brigitte. Sie ist Neuling, spielte aber deutlich besser, als ihr Tabellenstand aussagt. Wenn sie erst einmal die Bedenkzeit besser im Griff hat .....


Autor: Turnierleiter ()
© 2024 by http://www.svherzogenrath.de