III. Mannschaft: Das Handicap war zu groß
16.09.2017 - 22:05

Aufgrund akuter Personalnot blieben zwei Herzogenrather Bretter unbesetzt. Wir hätten somit aus sechs Partien vier Siege und ein Remis erkämpfen müssen, um einen Mannschaftspunkt zu holen. Damit war von vorne herein nicht zu rechnen; aber wer weiß - wenn es optimal gelaufen wäre ...

Kreisliga: SVH III - SVG Alsdorf III 2,5:5,5 (11:19)
Aber die Gegner aus Alsdorf waren zu stark, um solch ein Szenario zuzulassen. Als Fred seine Hand zur Aufgabe reichte, war der Kampf entschieden, weil auch vorher bereits Anush bei ihrem Debüt für den SV Herzogenrath eine Niederlage hinnehmen mußte. Tom und Marc hatten jeweils Siege eingefahren. Da der Kampf verloren war, gab Kevin seine ausgeglichene Stellung remis. Das gleiche hätte auch Ralf machen können, doch er genoß den Vorteil des Läuferpaars und wollte noch einen Gewinnversuch unternehmen. Der hatte sich allerdings nach einem Blackout, der einen Läufer kostete, erledigt. Kreisliga-Tabelle



Autor: Klaus K. Haverkamp (vorsitzender@svherzogenrath.de)
© 2024 by http://www.svherzogenrath.de