Vereinspokal Runde 1
16.09.2017 - 10:22

Am Donnerstag begann das Vereinspokal-Turnier für die Saison 2017/18 mit zehn Teilnehmern. In der längsten Partie des Abends zeigte Willy eine starke Leistung. 50 Züge lang ließ er durch solides und quasi fehlerfreies Spiel den Titelverteidiger Ingo nicht zur Entfaltung kommen. Beim ca. 30. Zug ergab sich eine kuriose Situation. Beide Spieler hatten Züge wiederholt und waren schon im Begriff, sich die Hände zum Unentschieden zu reichen, als Willy plötzlich klar wurde, daß dies im Pokalwettbewerb eine Blitz-Entscheidung zur Folge hat. Also ging es weiter mit ein paar Abtäuschen und einer längeren Lavierphase, in der Willy das bequemere Spiel hatte, aber kein Durchkommen fand. Ingos geduldiges Spiel wurde belohnt, als Willy bei knapper werdender Zeit dann doch ein paar ungesunde Entscheidungen traf.

Willy - Ingo 0:1
Frans - Ralf 1:0
Kevin - Fred 1:0
Klaus - Brigitte 1:0
Hans-Jürgen - Hans: wird nachgespielt


Autor: Klaus K. Haverkamp (vorsitzender@svherzogenrath.de)
© 2024 by http://www.svherzogenrath.de