Jugend-Trainingslager in Ritzerfeld
16.07.2017 - 21:31


Die sieben Teilnehmer Vicco, Robin, Robert, Noah, Max, Moritz, Espen mit Jugendwart Kevin

Am ersten Feriensamstag organisierte unser Verein ein Jugend-Trainingslager auf dem Gelände und im Vereinsheim des Fußballvereins Union Ritzerfeld. Sieben Jugendliche nahmen teil und erlebten einen abwechslungsreichen Tag, bei dem natürlich Schach im Mittelpunkt stand: Lektionen von Oliver (clever Schach parieren) und Klaus (Bauernendspiele), Aufgabenblätter lösen, Taktikaufgaben in Zweiergruppen und "Hasenschach". Außerdem stand zweimal Fußball auf dem Programm: einmal intern (drei gegen drei im Strafraum) und einmal (erfolgreich!) gegen andere Ritzerfelder Kinder. Unterschätzt haben wir den Appetit, der durch diese Aktivitäten erzeugt wurde: sämtliche Nahrungsmittel, die wir besorgt hatten - Würstchen & Kuchen (Kevin), Kartoffelsalat (Oliver), Brötchen und Nektarinen (Klaus), Rohkost (Robin) - wurden restlos verzehrt und es knurrten immer noch vereinzelte Mägen. Die sechseinhalbstündige Veranstaltung bot unserem Nachwuchs Gelegenheit, sich intensiv mit Schach zu beschäftigen und sich untereinander besser kennenzulernen.


Autor: Klaus K. Haverkamp (vorsitzender@svherzogenrath)
© 2024 by http://www.svherzogenrath.de