Spielzeitmix kein großer Renner
01.07.2017 - 10:51

Am letzten Donnerstag boten wir erneut eine neue Form für ein kleines Sommerturnier außerhalb des normalen Meisterschaftszyklus an. Insgesamt wurden 6 Runden nach Schweizer System gespielt, davon die ersten drei normale Blitzpartien, die nächsten beiden normale 15-Minutenpartien, und als letztes war eine Halbstunden-Partie vorgesehen. Wegen verschiedener kleinerer Verzögerungen wurde die letzte Partie auf 20-Minuten pro Spieler verkürzt. Leider nahmen nur 7 Spieler dieses Angebot wahr, was eine Herausforderung für die Auslosung bedeutete. Dennoch kam es zu einem munteren Hauen und Stechen mit etlichen kleinen Überraschungen. So schlug Alva den Vereinsmeister Klaus, Ingo verlor gegen Hans-Jürgen, dieser wiederum gegen Ralf, und Fred holte ausgerechnet im Blitzen, seiner "eigentlich" schwächsten Disziplin, seine Punkte.
Hier das Endergebnis:
1. Hans-Jürgen Weyer 4,5 - 1,5
1. Ingo Meirick 4,5 - 1,5
3. Ralf Dachwitz 3,5 - 2,5
4. Kevin Woll 3 - 3
5. Fred Schmid 2,5 - 2,5
6. Alva Lafeld 1,5 - 3,5
6. Klaus Haverkamp 1,5 - 3,5
Ehrenhalber muss erwähnt werden, dass Klaus Haverkamp in den ersten beiden Runden durch Max Janorschke ersetzt worden ist. Wer weiß, was noch alles passiert wäre, wenn Max weitergespielt hätte oder wenn Klaus von Anfang an am Start gewesen wäre.


Autor: Turnierleiter ()
© 2024 by http://www.svherzogenrath.de