Der Schachverein auf dem Burgfest
12.06.2017 - 10:19

Zum Ende einer ereignisreichen Woche präsentierten wir am Sonntag einen Schachstand beim Burgfest. Ralf hatte ein dreiteiliges Schachrätsel vorbereitet und konnte zahlreiche Besucher, vor allem Kinder, zum Knobeln animieren. Nach erfolgreicher Lösung der Aufgaben (teils mit etwas Unterstützung durch die Eltern oder das Standpersonal) gab es zur Belohnung ein kühles Getränk und eine Urkunde. Natürlich wurde auch die Gelegenheit genutzt, Partien zu spielen. Interessierte Besucher, die sich keine Zeit für einen längeren Aufenthalt nehmen wollten, konnten unseren Handzettel mitnehmen. Für die Festbesucher, die bei warmem, sonnigem Wetter vom Schmetz-Platz zur Burg oder zurück flanierten, war unser Stand nicht zu übersehen. Auch das ist wichtig für unseren Verein, wenn auch viele nur bemerkten: "Da wird Schach gespielt - das kann ich leider nicht."

Als Standbesatzung oder Auf- und Abbauhelfer waren im Einsatz: Ralf, Klaus, Fred, Alva, Hans-Jürgen, Oliver, Kevin, Manuel, Luca, Frans und Michael


Autor: Klaus K. Haverkamp (vorsitzender@svherzogenrath.de)
© 2024 by http://www.svherzogenrath.de