Schnellmeisterschaft beendet
05.06.2017 - 12:36

12 Spieler kamen am 1. Juni zur letzten Runde der Vereinsschnellmeisterschaft zusammen, um in der ein oder anderen Weise die Schnellmeisterschaft zu entscheiden. Oliver Schreyer übernahm das Schweizer System und loste insgesamt 5 Runden aus. Spannend war´s, denn Hans-Jürgen Weyer führte in der Gesamtwertung vor Ingo Meirick, dem Titelverteidiger. Doch Hans-Jürgen hatte in doppelter Hinsicht Pech. Zum einen war er schwer erkältet, zum anderen spielte ausgerechnet jetzt erstmals Erik Schreyer mit, der wohl extra wegen dieser Runde seinen USA-Aufenthalt unterbrochen hatte. Und ausgerechnet gegen Hans-Jürgen, auf den er im 3. Umlauf traf, stellte Erik seine Hartnäckigkeit unter Beweis, nachdem er lange Zeit ausgesprochen schlecht stand, aber im Endspiel im Gegensatz zu seinem Gegner Überblick und Nerven behielt. So kam es dann in der letzten Runde in der Partie Hans-Jürgen - Ingo zum Showdown. Wie immer, wenn Ingo mit den schwarzen Steinen dem Gegner "sein Druckspiel" aufzwängen will, wählte er auch jetzt die Caro-Kann-Verteidigung. Und behielt recht. So gelang es Ingo in der letzten Runde, Hans-Jürgen zu überflügeln und holte sich mit der Vereinsschnellmeisterschaft den letzten Titel der Saison 2016/17. Herzlichen Glückwunsch! Hier das Ergebnis der 5. Runde:
1. Ingo Meirick 4,5 - 0,5
2. Oliver Schreyer 4 - 1
2. Erik Schreyer 4 - 1
4. Hans-Jürgen Weyer 3 - 2
4. Kevin Woll 3 - 2
4. Philipp Lenemann 3 - 2
7. Klaus Haverkamp 2,5 - 2,5
8. Luca Bock 2 - 3
8. Tom Schreyer 2 - 3
10. Frans Hodenius 1 - 4
10. Ralf Dachwitz 1 - 4
12. Hans Paas 0 - 5
Die Gesamttabelle mit dem Endstand und den Rundenergebnissen findet sich in der linken Spalte und "SchnellVM".


Autor: Turnierleiter ()
© 2024 by http://www.svherzogenrath.de