Unsere Jugend beim Euregio-Cup ganz vorn
15.05.2017 - 09:11

Am gestrigen Sonntag bestritten 16 Kinder das 3. und letzte Turnier der neu ins Leben gerufenen Euregio-Cup-Serie. Obwohl die Teilnehmerzahl (wohl wegen Muttertag) etwas geringer war als bei den vorangegangenen beiden Turnieren in NL, wurde doch nicht minder heftig um die Preise gekämpft. Unser Schachnachwuchs hinterließ dabei einen hervorragenden Eindruck: Alva Lafeld blieb gestern ungeschlagen und wurde damit Gesamtsiegerin der Serie!
In einer sehenswerten Partie gelang ihr nach mäßiger Eröffnung ein Schwarz-Sieg gegen Brian Vreuls aus Heerlen, der mit nur einem halben Brettpunkt Rückstand Zweiter wurde. Espen Günther gewann mit 5/5 die 2. Gruppe (Kinder jünger als 12 J.) und auch die Mannschaftswertung gewann unser Team mit Alva, Noah, Robert, Robin und Manuel deutlich vor Voerendaal und Heerlen.

Endstand nach 3 Turnieren:
1. Alva Lafeld (Herzogenrath) 19 TP (12,5 BP)
2. Brian Vreuls (Heerlen) 19 (12)
3. Espen Günther (Herzogenrath) 12 (8,5) - Sieger U12
4. Noah Schiffer (Herzogenrath) 12 (8 )
5. Thijs Schouteten (Voerendaal) 12 (7)
6. Manuel Frohn (Herzogenrath) 11 (7)
7. Paul Didden (Voerendaal) 10 (8 )
8. Robert Thoss (Herzogenrath) 10 (6)
9. Julian Scheenen (Voerendaal) 8 (5,5)
10. Yassin Messaaf (Herzogenrath) 8 (4)
11. Fabian Freihoff (Geilenkirchen) 7 (4)
11. Bogdan Laposi (Bistritz)
11. Sèm van Putten (Voerendaal)
14. Koen Huynen (Heerlen) 6 (4)
15. Robin Schmidt (Herzogenrath) 6 (3)
16. Vera van Eert (Voerendaal) 5 (4,5)
17. Aron Haroutiunian (Heerlen) 5 (3)
17. Dion Radebold (Herzogenrath)
19. Christian Beckers (Geilenkirchen) 4 (3)
19. Viorel Rus (Bistritz)
19. Roman Sulhdost (Heerlen)
22. Nora Haroutiunian (Heerlen) 3 (1)
23. Louis Czaja (Geilenkirchen) 2 (1)
23. Wahag Gharibian (Herzogenrath)
25. Pauline van Heugten (Heerlen) 1 (0)


Die entscheidende Partie, die Sieger und das Teilnehmerfeld
Vielen Dank an Rosi Schiffer und Jan Schoffelen für die Bilder!


Autor: Jugendwart (jugendwart@svherzogenrath.de)
© 2024 by http://www.svherzogenrath.de