Ein vergnügliches Osterturnier
14.04.2017 - 19:13

Ostern ist in Herzogenrath die Zeit des Würfel-Schachs - vermutlich aus purer Freude an einer Extra-Portion unerwarteter Schicksalswendungen auf den Brettern, die uns (manchmal) die Welt bedeuten. Wer einen tieferen Einblick in die Magie dieser Schach-Disziplin erhalten möchte, dem empfehle ich Hans-Jürgens Essay zum Turnier des Vorjahres. Mit Blick auf den diesjährigen Turnierverlauf lässt sich vermuten, dass Caissa nun ein Einsehen hatte. Ganz zweifelsfrei aber hatten alle 20 Mitspieler (von 11 bis 77 und von Heerlen bis Herzogenrath) eine Menge Spaß und am Ende eine Anzahl bunter Eier in der Tasche.

Der Vollständigeit halber hier noch der Endstand:
1. Hans-Jürgen / Tom 16 MP (16 BP)
2. Ingo / Alva 16 (15)
3. Luca / Ralf 13
4. Oliver / Fred 10
5. Arjan / Robert 9
6. Frans / Kevin 8
7. Philipp / Max 6 (6)
7. Klaus / Hans 6 (6)
9. Jean / Manuel 4
10. Michael / Moritz 2


Autor: Oliver Schreyer ()
© 2024 by http://www.svherzogenrath.de