Spannende Schnellmeisterschaft
03.02.2017 - 16:45

Erfreuliche 12 Teilnehmer sahen am gestrigen Donnerstag (2.2.) eine bis zur letzten Partie spannende 3. Runde der Vereinsschnell-meisterschaft. Mehrere Spieler hatten Chancen auf den Runden-gewinn. Nachdem Hans-Jürgen den in der Gesamtwertung führenden Ingo nach hartem Kampf schlagen konnte, traf er in der letzten Runde auf Oliver, der bei einem Gewinn den Abendsieg davongetragen hätte. Hans-Jürgen verteidigte sich lange hart am Abgrund und Oliver versäumte es mehrfach, ihn hinein zu stürzen. Daraufhin erhielt er gute Gegenchancen, die sich letztlich jedoch in ein Dauerschach auflösten. So gewann Hans-Jürgen knapp diese 3. Runde und zog in der Gesamtwertung mit Ingo gleich. Wie hart diese Runde umkämpft war, zeigt die äußerst dicht gedrängte Tabelle. Erfreulich auf jeden Fall, dass auch die Spieler der unteren Tabellenhälfte keineswegs abfielen, sondern gute Leistungen zeigten. Dank geht an Oliver, der die 5 Runden Schweizer System problemfrei ausloste. Hier der Ausgang der 3. Runde.
1. Hans-Jürgen Weyer 4 - 1
2. Ingo Meirick 3,5 - 1,5
2. Luca Bock 3,5 - 1,5
2. Oliver Schreyer 3,5 - 1,5
5. Klaus Haverkamp 3 - 2
5. Frans Hodenius 3 - 2
7. Philipp Lenemann 2,5 - 2,5
8. Ralf Dachwitz 2 - 3
9. Kevin Woll 1,5 - 3,5
9. Hans Paas 1,5 - 3,5
9. Fred Schmid 1,5 - 3,5
12. Willy Fuchs 0,5 - 4,5
Die Gesamtwertung findet sich in der linken Spalte unter "SchnellVM". Die nächste und vorletzte Runde der Schnellmeisterschaft findet am 6. April statt.


Autor: Turnierleiter ()
© 2024 by http://www.svherzogenrath.de