5. Eurode-Open Jugend-Turnier
10.09.2016 - 17:23

Beim Jugendturnier des 5. Eurode-Opens waren unter den 24 Teilnehmern aus 3 Ländern sehr erfreulich mit Alva, Robin, Phil und Max auch 4 Herzogenrather Schachkinder. Wie jedes Jahr waren die Spielbedingungen in der Abtei Rolduc hervorragend. Überragender Turniersieger mit 9/9 wurde Alwin Mainka aus Eilendorf, vor seinem Bruder Irmin, der mit 8/9 die U16-Wertung gewann.

Aus Herzogenrather ist zunächst mal die beachtliche Steigerung zum letzten Jahr festzuhalten. Alva holte in ihrem ersten Turnier gleich 50% und Rang 12. Super! Auch Max und Robin sammelten mit 4/9 bzw. 3,5/9 fleißig Punkte. Dass es damit für Max zum 3.Platz in der U16-Wertung reichte, ist das Glück des Tüchtigen. Phil ließ ein paar Chancen aus und sammelte 2 Remisen und weitere Erfahrung.

Ergebnisse des Jugendturniers: Rangliste und Fortschrittstabelle

Im D-Turnier waren Ralf und Fred mit 4,5/7 vorn dabei, nach Wertung langte das für Ralf zum 3.Platz. Philipp, Hans-Jürgen und Ingo kämpfen noch im A-Turnier.

Alle Ergebnisse und viele Fotos bald beim SV Kerkrade!


Autor: Oliver Schreyer ()
© 2024 by http://www.svherzogenrath.de