7. ASVb-Spieltag: II. Mannschaft siegt in Bestbesetzung
28.02.2016 - 09:34

ASVb-Bezirksliga: SVH II - SC Roetgen 4,5 : 3,5 (17:15)

Zur wichtigen Partie gegen Roetgen gelang es Mannschaftsführer Horst erstmals, alle acht Stammspieler aufzubieten. Das erwies sich als sehr sinnvoll, da die in der Tabelle hinter uns plazierten Gegner gewillt waren, dringend benötigte Punkte aus Herzogenrath in die Eifel zu entführen. Sie gingen auch relativ schnell in Führung, nachdem am zweiten Brett Reinhard im Leichtfigurenendspiel entscheidende Bauern verlor. Frank und Frans steuerten Remisen bei, bevor Achim seine vorteilhafte Stellung zum Ausgleich verwertete. Mekki brachte uns in Führung, indem er mit zwei Mehrbauern ins Endspiel abwickelte. Guideon gelang es, aus einer strategisch verdächtigen Position heraus einen erfolgreichen Königsangriff einzuleiten und auf 4:2 zu erhöhen. Da Horst mit Minusfigur auf verlorenem Posten stand, mußte an Walters Brett die Entscheidung fallen. Er hatte zwei Bauern erobert, aber seine Königsstellung bot etwas Anlaß zur Sorge. Bei erreichter Zeitkontrolle konnte er jedoch nachweisen, daß er alle wichtigen Einbruchsfelder unter Kontrolle hatte und das entscheidende Remis vereinbaren. Die II. Mannschaft weist jetzt in der ASVb-Tabelle einen ausgeglichenen Punktestand auf und belegt den 6. Platz.

In der 1. Kreisklasse bleibt die III. Mannschaft nach der knappen Niederlage gegen den Spitzenreiter (Bericht) auf dem 3. Platz, aber mit nunmehr vier Mannschaftspunkten Rückstand.



Autor: Klaus K. Haverkamp (vorsitzender@svherzogenrath.de)
© 2024 by http://www.svherzogenrath.de