Ehrungen & Printenturnier
19.12.2015 - 11:09

Am Donnerstag ging das Vereinsjahr 2015 mit den Ehrungen der Sieger, erfolgreichsten Mannschaftsspieler und Jubilare sowie mit dem traditionellen Printenturnier zu Ende.

Die Gewinner der internen Turniere (VM: Klaus, Schnell-Schach: Ingo, Blitz: Fabian, Ü50: Hans-Jürgen, Pokal: Ingo) nahmen ihre Pokale in Empfang. Für die erfolgreichsten Punktesammler in den Mannschaftskämpfen gab es Büchergutscheine (Hans-Jürgen, Frank, Fred und Kevin). Drei Spieler unseres Vereins wurden vom ASVb mit der goldenen Ehrennadel nebst Urkunde ausgezeichnet. Unseren Ehrenmitgliedern Wolfgang und Philpp konnte ich diese am Donnerstag übergeben; der verhinderte Reinhard erhält sie später. Ebenfalls verschoben werden muß die Laudatio auf unser neues Ehrenmitglied Lothar.

Im Anschluß an die Ehrungen stärkten wir uns mit Pizza und Glühwein, bevor dann Oliver die Organisation des Printenturniers in die Hände nahm. Dazu konnten wir auch zwei ehemalige Mitglieder sowie eine Delegation unserer Heerlener Freunde begrüßen. Wie üblich gewannen alle Teilnehmer Printen, nach denen das Turnier benannt ist. Die Brüder Fabian und Marc (von Glücksfee Ralf zu einem Team zusammengelost) stehen an der Spitze der Abschlußtabelle, mit nur einem halben Brettpunkt Abstand gefolgt von Ingo und Luca. Die komplette Abschlußtabelle ist links im Menü unter "Vereinsturniere" zu finden.

Nach einem guten Schachjahr mit vielen neuen und zurückgekehrten Mitgliedern und erfolgreichen Mannschaften macht der Verein jetzt drei Wochen Winterpause. Im Namen des Vorstands wünsche ich allen Schachfreunden und ihren Familien schöne Feiertage und alles Gute für das Neue Jahr.


Autor: Klaus K. Haverkamp (vorsitzender@svherzogenrath.de)
© 2024 by http://www.svherzogenrath.de