SVM: Auftakt nach Maß
06.09.2015 - 16:28

SV Herzogenrath - SK Kerpen 5:3

Heute begann die neue Saison in der Mittelrhein-Liga-West und unserer Ersten gelang ein Auftakt nach Maß. Ebenso wie unsere Gäste aus Kerpen traten wir in Stammbesetzung an, was ein ausgeglichenes Match bescherte. Eine Stunde lang passierte wenig, dann gab Erik seine Partie, die nach schnellem Damentausch noch schneller verflachte, remis. Den ersten Sieg landete etwas später Lars, der Eröffnungs-Ungenauigkeiten seines Gegners bestrafte. Auch insgesamt neigte sich der Kampf in unsere Richtung, denn Klaus Minus-Figur wurde durch Vorteile an mehreren Brettern mehr als ausgeglichen. Mir gelang es, den Druck meiner Figuren immer weiter zu erhöhen und schließlich den ganzen Punkt einzufahren - 2,5:0,5. Ingo hatte zwar einen Bauern weniger, aber die Stellung war trotzdem ausgeglichen - Remis zum 3:1. Das sollte reichen. Denn Hans-Jürgen hatte den gegnerischen Opfer-Angriff überlebt und in ein gewonnenes Endspiel abgewickelt, das er schließlich auch zum Sieg führte. Mit Klaus erwarteter Niederlage nun also 4:2. Milan überspielte in einer sehr schönen Partie seinen Kontrahenten komplett, doch eine kleine taktische Wendung raubte den Sieg, und da auch bei Fabian trotz optischer Vorteile kein Durchkommen möglich schien, einigte man sich in beiden Partien friedlich. Unter dem Strich stand am Ende also ein verdienter 5:3-Sieg. So kann's weitergehen! (alle Ergebnisse in der SVM-Tabelle)


Autor: Oliver Schreyer ()
© 2024 by http://www.svherzogenrath.de