ASVb-Ligen: Sieg und Remis zum Jahresabschluss
Geschrieben von Oliver Schreyer am 15.12.2012 um 19:56
1.Kreisklasse: SVH III - Aachener SG II 3:3
Unsere junge dritte Mannschaft blieb erneut ungeschlagen, wobei gegen den Tabellen-Letzten sogar mehr drin und auf dem Brett war. Als Erster war ausnahmsweise mal Kevin an Brett 1 fertig, dem ein schöner Schwarz-Sieg gelang. Als dann Dennis nach missglücktem Gambit ein überraschendes Remisgebot bekam, standen die Zeichen auf Sieg. Tom gelang es diesmal nicht, seinen Stellungsvorteil in einen ganzen Punkt umzumünzen - Remis und 2:1. Doch dann stellte Niklas, der gut gespielt und bereits erheblichen Vorteil errungen hatte, einzügig seine Partie ein und nach der Aufgabe von Sascha, der schon frühzeitig auf die Verlustbahn geriet, stand es plötzlich 2:3. Alle Hoffnungen ruhten nun auf Christian's Mehrbauern. Unter leichter Mithilfe seiner Gegnerin gelang es ihm schließlich, den Punkt einzufahren - 3:3, am Ende wahrscheinlich das passendste Ergebnis.

Bezirksliga: SVH II - SF Geilenkirchen 5:2
Beim Bezirksliga-Kampf unserer Zweiten gegen ersatzgeschwächte Geilenkirchner läuft noch eine Partie, aber der Herzogenrather Mannschaftssieg steht bereits fest. Zwei kampflosen Punkten (an Brett 2 und 3) folgten glatte Siege von Lars und Philipp, auf die schließlich Frans mit seinem Sieg in einer nie gefährdeten Partie das i-Tüpfelchen setzte. Die Niederlagen von Reinhard gegen den alten Haudegen Manfred Boeven und von Herbert sind dadurch leicht zu verschmerzen. Endstand folgt.