SVH III rückt in der Tabelle auf Platz 2 vor
Geschrieben von Klaus K. Haverkamp am 08.12.2018 um 22:53
ASVb-Kreisliga: SF Baesweiler III - SVH III 2:6 (11:20)

Unsere III. Mannschaft reiste als Favorit zum noch punktlosen Gegner aus Baesweiler und wurde dieser Rolle gerecht. Alva gewann schnell gegen einen jungen Gegner, noch bevor Kevin seinen kampflosen Sieg nach einstündiger Wartezeit verbuchen konnte. Fred ereilte das einzige Mißgeschick, als ihm in aussichtsreicher Stellung eine Dame abhanden kam. Anush verwertete ihren Endspiel-Vorteil (Dame gegen Turm, in Verbindung mit einem starken Freibauern war das nicht mehr schwer). Hans gewann früh eine Figur, ließ sich aber unter Druck setzen und gab seinem Gegner die Möglichkeit, die Figur zurückzugewinnen. Sein Gegner ließ diese Chance aus und stellte stattdessen noch einen Turm ein, wonach Hans keine Probleme mehr hatte, mit einem weiteren Sieg den Mannschaftskampf zu entscheiden. Ralf und Frans remisierten danach ihre ausgeglichenen Stellungen, während Tom seinen Bauern- und Positionsvorteil sicher zu seinem dritten Sieg im dritten Spiel verwertete. In der internen Topscorer-Wertung liegt er damit gleichauf mit Kevin und Anush (jeweils 3 aus 4). In der Tabelle stehen wir zusammen mit Geilenkirchen I mit 6:2 Punkten auf dem zweiten Platz hinter Alsdorf III.