SVM: Saisonausklang mit Auswärtssieg
Geschrieben von Oliver Schreyer am 10.04.2016 um 17:13
Brühler SK II - SV Herzogenrath 3:5

Für unsere Erste stand heute in Brühl schon das letzte Saisonspiel an, denn in der Schlussrunde wären wir gegen die zurückgezogene Mannschaft von Aufwärts dran gewesen. Da die abstiegsbedrohten Brühler mit einigen Ersatzspielern aufliefen, während wir nur Milan's Ausfall mit Luca kompensieren mussten, lag die Favoritenrolle klar auf unserer Seite. Und es wurde auch nie spannend. Nach 1,5h siegte Erik, der bereits im 10.Zug über gewinnträchtigen Vorteil verfügte. Kurze Zeit später erhöhte Lars mit einem Start-Ziel-Sieg auf 2:0 und krönte damit seine blendende Saison, die ihm 60 DWZ-Punkte und mit 7/10 auch den internen Topscorer-Titel einbrachte. Es folgte ein Schwarz-Remis von Hans-Jürgen und dann schon der vorentscheidende Punkt von Ingo, der seine Mehrqualität souverän verwertete. Bei Fabian lief es anfangs nicht ganz rund, aber letztlich steuerte auch er ein ungefährdetes Remis bei und Klaus, der immer im Vorteil war, fuhr den 5.Punkt ein. Der Vollständigkeit halber bliebe zu vermerken, dass Luca's Kontrahent das Turm-Endspiel mit Mehrbauer sehr gut zum Sieg führte und ich meine immer leicht gedrückte Stellung in der Zeitnotphase wegwarf, alles aber, als der Kampf schon gelaufen war.
Mit diesem 7.Sieg bei 3 Niederlagen führt uns die SVM-Tabelle auf Rang 3, wobei am letzten Spieltag Kerpen vermutlich noch vorbeiziehen wird. Insgesamt jedoch eine unerwartet entspannte Saison für Herzogenrath, denn trotz der vielen Ersatzstellungen residierten wir ausschließlich in der oberen Tabellenhälfte. Mal schauen, wie es im nächsten Jahr läuft.
Abschließend noch ein Glückwunsch an die Eilendorfer, die heute den Klassenerhalt sicherten!