Bericht aus Kalterherberg
Geschrieben von Horst Gillessen am 16.11.2015 um 10:08
Bezirksliga: SC Kalterherberg- SVH II 3,5:4,5 (15:17)

Gegen Kalterherberg haben wir letztlich einen sicheren Sieg errungen.
Nach 1 1/2 Stunden standen Achim und Horst optisch gut, überraschend Wolfgang gegen Horst Pagnia aber auf Verlust, sodass Horst das frühe Remisangebot seines Gegners ablehnte.
Zuerst remisierte dann Frans; danach gab Reinhard gegen Dr. Kulla auf, nachdem lange eine ausgeglichene Stellung auf dem Brett war. Inzwischen hatte Wolfgang, der zeitweise eine Figur im Rückstand war, die Partie gedreht und gewann zum Ausgleich. Nach meinem Sieg gingen wir in Führung, die durch das Remis von Frank weiter bestand.
Mekki gelang dann in einem schwierigen Endspiel - Läufer und 2 Bauern gegen 5 Bauern - ein weiterer Sieg, ehe Achim eine Figur einstellte und verlor. Bei diesem Spielstand bot als Letzter Walter großzügig seinem Gegner Remis in gewonnenem Endspiel an, was den Mannschaftssieg sicherte!

Ein Blick auf die Tabelle: Platz 5 mit 4:2 Punkten.